Existenzgründung, Marketing und Abrechnung für HP und Coaching

Businessplan, Marketing und Abrechnung (plus kostenlose Klientenverwaltung)                           1 Tag für 249,00 €

Teilnehmer-Bonus: Kostenlose Klienten-Datenbank und fertige Abrechnungsformulare.

Unser 1-Tages-Existenzgründerseminar vermittelt Ihnen schrittweise betriebswirtschaftliche wie auch Praxiserfahrungen, um sich erfolgreich und gewinnbringend im Gesundheitswesen zu etablieren.

Neben Ihrem persönlichen Businessplan beschäftigen wir uns mit Zielgruppensuche, Werbung, rechtlichen Vorschriften wie auch nachmittags mit Abrechnungsmöglichkeiten nach der GebüH und deren Besonderheiten.

Fragen wie: „Wie viel Grundkapital und tägliche Anzahl an Klienten benötige ich, um meine Grundkosten zu decken und wirtschaftlich zu arbeiten?“, „Welche Versicherungen sind notwendig und welche Gesetze sollte ich beachten?“, „Durch welche Möglichkeiten erreiche ich meine Zielgruppen?“ und „Wie rechne ich mit Privatkrankenkassen oder anderen privaten Leistungsträgern fehlerfrei ab?“, „Worin besteht der Unterschied zu einer Rechnung über die GebüH und einer Rechnung für die Einkommensteuerklärung?“, gehören ab diesem Seminar der Vergangenheit an.

Unser Bonus: Alle Teilnehmer erhalten zudem kostenlos eine Klientendatenbank sowie Abrechnungsformulare, die eine spezielle Anschaffung von Verwaltungs- und Abrechnungssoftware überflüssig machen.

Ihre Seminarinhalte zur Praxisgründung:

  • Erstellung eines Businessplans inkl. persönlicher Leistungskalkulation
  • Ausstattung einer Hypnosepraxis inkl. Hygienevorschriften
  • Wie sollte ich mein Angebot strukturieren?
  • Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Welche Werbemaßnahmen haben sich als erfolgreich etabliert, welche können vernachlässigt werden?
  • Welche Praxisversicherung ist sinnvoll?
  • Wie erstelle und archiviere ich am einfachsten meine Leistungserfassung und was sollte ich dabei noch beachten?
  • Welche Gesetze gilt es bei meiner Berufsausübung zu beachten?
  • Wie rechne ich überschaubar und einfach nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker ab und wie kann ich Coaching-Leistungen berechnen?

Unser Seminar eignet sich nicht nur für ambitionierte Heilpraktiker für Psychotherapie, sondern auch für Hypnotiseure und Coaches, die eine erfolgreiche Selbstständigkeit anstreben.
……
……
Dauer: 1 Tag
Seminarbeginn: 9.00
Seminarende: 17.30, je nach Seminarfortschritt
Seminargebühr: 249,00
…..

> Zum aktuellen Kursprogramm mit Terminen

 

Existenzgründungs- und Abrechnungs-Seminare für Heilpraktiker und Coaches aus der Großregion München, Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Chemnitz, Erfurt, Regensburg oder Linz. Marketing-Seminare für die Regionen Bayern, Franken, Sachsen, Thüringen und bundesweit, Österreich und die Schweiz.